Dienstag, 27. Juli 2010

Es ist eine Familie! / It's a family! =:-o

Erst hatte ich ja nur diesen männlichen Hamster am Bau gesehen / I had seen this definitely male hamster at the burrow:
Aber jetzt stellt sich heraus, daß in diesem Bau auch noch eine Mutter mit 4 Jungen wohnt! Was extrem seltsam ist, dann eigentlich sollte der Vater nicht mit der Familie zusammenwohnen. Nach allem was ich recherchieren konnte leben Feldhamster eigentlich wie Goldhamster einzelgängerisch. Fragt mich nicht was das Männchen da am Bau macht. Ich konnte auch keinen Streit beobachten. Sehr seltsam.

But now it turns out that there is also a mother with (at least) 4 pups in that burrow. Very strange as European hamsters are supposed to be solitary - the father should not live with the mother and the young. Don't ask me.

Baby lugt aus dem Bau / Baby peeking out of the burrow

Baby nahe dem anderen Bau-Eingang / Baby near other burrow entrance

2 Babies

4 Babies

1 Baby und Mutter / 1 Baby and mother

3 Babies

Mutter auf Futtersuche / Mother foraging

Mutter trifft Amsel / Mother meets blackbird :-)

1 Kommentar:

  1. Was für tolle Bilder!

    Da ich in einem sehr grünen Bezirk Wiens wohne und hier auch immer wieder Feldhamster gesichtet werden, freu ich mich sehr über diesen Blog. Wird gleich gebookmarkt :-)

    AntwortenLöschen